ZEIT DEBATTE in Marburg

Datum: 12. September 2011
Redakteur:
Kategorie: Termine, Turniere, VDCH

Die dritte ZEIT DEBATTE der Saison findet in Marburg vom 22. bis 24. März 2013 statt. Mit dem Brüder Grimm Cup organisierte der Marburger Club in diesem Jahr schon ein Turnier innerhalb der Freien Debattierliga (FDL). Rund 10 Teams mehr, 36 an der Zahl, werden nun im März 2013 erwartet. Das Format ist BPS. Die Marburger Organisatoren konnten außerdem ein hochkarätiges und erfahrenes Chefjuroren-Team gewinnen: Zugesagt haben Lukas Haffert (Köln), Andrea Gau (Mainz) und Jonas Werner (BDU), welcher zuletzt mit seinem Einzug in das ESL-Finale der European Universities Debating Championship von sich reden gemacht hatte.

Die Turnierserie ZEIT DEBATTEN wird vom VDCH in Zusammenarbeit mit der Wochenzeitung DIE ZEIT und der Deutschen Telekom AG veranstaltet sowie durch eine Medienpartnerschaft mit dem Zweiten Deutschen Fernsehen (ZDF) unterstützt. Seit mehr als einem Jahrzehnt werden jährlich mindestens fünf große Debattierturniere im Rahmen der ZEIT DEBATTEN ausgetragen, darunter die Deutsche Debattiermeisterschaft. Schirmherr der Serie ist der ehemalige deutsche Bundeskanzler Helmut Schmidt.

Print Friendly, PDF & Email

Folge der Achten Minute





RSS Feed Artikel, RSS Feed Kommentare
Hilfe zur Mobilversion

Credits

Powered by WordPress.

Unsere Sponsoren

Hauptsponsor
Medienpartner