Trödeln, agitieren, diskutieren – Debattieren als Hobby

Datum: 20. Oktober 2011
Redakteur:
Kategorie: Neues aus den Clubs

Die sieben großen Freiheiten des süßen Studentenlebens – für den Tagesspiegel steht das Debattieren auf Platz 3. Unter dem Titel “Trödeln für Fortgeschrittene” empfiehlt das Blatt das “Diskutieren” bei der Berlin Debating Union:

“Eine Kostprobe gibt es am 25. Oktober, dann treten die besten Redner in einer Showdebatte gegeneinander an. Für Erstsemester bietet die Union ein Sonderprogramm, also rauf auf die Podeste! Aber immer dran denken: ‘Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst!’ (Voltaire).”

Und die übrigen Freiheiten? Die listet der Tagesspiegel wie folgt: Trödeln, Agitieren, Diskutieren, Sparen, Verdienen, Rumkommen, Schwitzen. Was es genauer damit auf sich hat? Der Artikel über das Bachelorstudentenleben ist vollständig im Internet abrufbar.

Print Friendly
Schlagworte:

Folge der Achten Minute





RSS Feed Artikel, RSS Feed Kommentare
Hilfe zur Mobilversion

Credits

Powered by WordPress.

Unsere Sponsoren

Hauptsponsor
Medienpartner