1. VDCH-Jurierseminar der Saison 2011/2012 in Mainz

Datum: 21. Dezember 2011
Redakteur:
Kategorie: Termine, VDCH

Nicht nur Reden, sondern auch Jurieren will gelernt sein – aus diesem Grunde lädt der VDCH-Vizepräsident Simeon Reusch zum ersten Jurierseminar der Saison am 4. und 5. Februar nach Mainz ein.

Wer bereits Übung im Jurieren hat, sich aber bei der Analyse von Debatten und im Geben von Feedback verbessern möchte, kann sich ab sofort unter simeon [dot] reusch [at] vdch [dot] de anmelden. Anmeldeschluss ist der 15. Januar 2012, die Teilnahmebeitrag beträgt 15 Euro pro Person. Beginn des Seminars ist am 4. Februar um 10 Uhr und das Ende am 5. Februar um 14 Uhr geplant. Es sind 25 Bettenplätze verfügbar, die „first come, first serve“ vergeben werden. Gibt es mehr Teilnehmer als Plätze, dann bekommt jeder angemeldete Club höchstens drei Plätze.

Das Jurierseminar deckt die beiden Format BPS und OPD gleichermaßen ab. Andrea Gau und Torsten Rössing leiten das Training zum BPS-Format, ihre OPD-Kollegen sind Pauline Leopold und Lukas Haffert.

Andrea Gau (DCJG Mainz) war bereits Chefjurorin der ZEIT DEBATTE Tübingen 2010 und stand im Finale der ZEIT DEBATTE Jena 2011. Torsten Rössing (klartext Halle) gewann 2008 den Titel des Deutschen Meisters und chefjurierte die ODM 2011. Pauline Leopold (Streitkultur Tübingen) wurde 2011 Süddeutsche Meisterin und war neben Andrea Gau Chefjurorin der Tübinger ZEIT DEBATTE. Lukas Haffert (Tilbury House Köln) hatte die gleiche Position bei der Mainzer ZEIT DEBATTE 2011 und ist außerdem amtierender „Master der Masters“ der DDG.

xzy / tr

Print Friendly, PDF & Email
Schlagworte: , , ,

Folge der Achten Minute





RSS Feed Artikel, RSS Feed Kommentare
Hilfe zur Mobilversion

Credits

Powered by WordPress.

Unsere Sponsoren

Hauptsponsor
Medienpartner