10-jähriges Vereinsjubiläum des Debating Club Heidelberg: Nachlese

Datum: 26. September 2012
Redakteur:
Kategorie: Debattieren in der Öffentlichkeit, Neues aus den Clubs, Presseschau

Die Rhein-Neckar-Zeitung berichtete im Juni in einem Artikel über das Jubiläum des Debating Club Heidelberg (DCH), den der Verein nun auf seiner Homepage online gestellt hat. Über die Debattierlandschaft in Deutschland vor zehn Jahren schreibt die RNZ:

„‚In Heidelberg war das vor zehn Jahren noch völlig unbekannt‘, erinnert sich Daniel Soudry. Gemeinsam mit seinem Bruder Rouven hat er den Club 2002 gegründet. ‚Schwätzen kann ich auch daheim‘, hieß es damals beim Finanzamt, als der Eintrag ins Vereinsregister und die Gemeinnützigkeit beantragt wurden.“

Auch der VDCH und die FDL werden in dem Artikel erwähnt, der zudem die WUDC 2012 in Berlin ankündigt:

„Die nächste Gelegenheit bietet sich im Dezember, wenn die Weltmeisterschaft im Hochschuldebattieren erstmals in Deutschland stattfindet. In Berlin werden dann 1200 studentische Redner aus der ganzen Welt erwartet.“

Der vollständige Artikel, inklusive einer schönen Debattier-Fotostory, kann über das Presse-Archiv des DCH aufgerufen werden: www.heidelberg-debating.de/presse.

Text: Daniel Sommer / tr

Print Friendly, PDF & Email
Schlagworte:

Folge der Achten Minute





RSS Feed Artikel, RSS Feed Kommentare
Hilfe zur Mobilversion

Credits

Powered by WordPress.

Unsere Sponsoren

Hauptsponsor
Medienpartner