Serbian Summer Debate Camp 2010 Nachlese

Datum: 6. September 2010
Redakteur:
Kategorie: Turniere

Der Debattierklub Wien berichtet auf seiner Internetseite über das Serbian Summer Debate Camp 2010. Im Wiener Bericht heißt es:

„Debattieren schult junge Leute in Argumentation und macht aus ihnen weltoffenere mündige Bürger – das denkt zumindest Alfred Snider, der es sich als Professor für Rhetorik  an der Universität Vermont zum Ziel gesetzt hat, das Debattieren weltweit zu verbreiten. Dabei schrack er schon 1996 nicht davor zurück, in Serbien zu unterrichten, obwohl oder gerade weil dieses Land damals in der Zeit zwischen Jugoslawien- und Kosovokrieg nicht wirklich einladend gewesen sein kann. Heute ist das Schnee von gestern – aber das Serbia Debate Camp, das damals ins Leben gerufen wurde, gibt es immer noch“

Print Friendly, PDF & Email
Schlagworte: ,

Folge der Achten Minute





RSS Feed Artikel, RSS Feed Kommentare
Hilfe zur Mobilversion

Credits

Powered by WordPress.

Unsere Sponsoren

Hauptsponsor
Medienpartner