Red Sea Open Nachlese 2

Datum: 21. September 2010
Redakteur:
Kategorie: Presseschau, Turniere

Martin Zintl vom Debattierclub München (DCM) berichtet auf der DCM-Internetseite über den Ausflug eines Münchener Teams zu einem isralischen Turnier: Dem Red Sea Open. Im Münchener Bericht heißt es:

„Israel – ein Land, das geradezu zum Debattieren einlädt. Und auch ein Land, das uns einlud, um dort zu debattieren. Diesem Aufruf sind Martin Svensson und ich, Martin Zintl, als Vertreter Münchens nach Eilat zum Debattierturnier ‚Red Sea Open‘ vom 29. August bis zum 2. September 2010 gefolgt. Insgesamt kamen dort rund 100 Debattierer zusammen. Juroren und Organisatoren waren in großzügiger Anzahl vorhanden, was einen reibungslosen Ablauf des Turniers gewährleistete. Und in der Tat, ich kann eigentlich nur Positives über das Turnier berichten. Die Themen waren gut ausgewählt, […] das Essen war sehr gut […] und das Hotel war von hoher Qualität. Darüber hinaus waren die Zeitpläne locker: Dadurch war es möglich, sich zwischen den Debatten auszuruhen, das Freizeitangebot wahrzunehmen oder einfach mit Israelis über die Zweistaatenlösung zu diskutieren – und deren teilweise unerwartete Sichtweisen zur Situation zu erfahren. Das VDCH-Land wurde außer durch unser Team noch durch Leonhard Weese und Stefan Zweiker aus Wien vertreten. Damit repräsentierten wir insgesamt bereits vier verschiedene Nationalitäten. [Zur Erklärung: Martin S. ist Schwede, Martin Z. Deutscher, Leonhard hat als Südtiroler einen italienischen Pass und Stefan ist Österreicher. Anm. der Red.] Am Turnier nahmen außerdem noch Russen, Slowenen, Oxford-Briten, Iren sowie indirekt noch viele weitere Staatsbürgerschaften (über Israelis mit doppelter Staatsbürgerschaft) teil. Es handelte sich also wirklich um ein gemischtes internationales Turnier. Zusammenfassend kann ich Israel im Allgemeinen und die ‚Red Sea Open‘ im Speziellen nur weiterempfehlen. Ich werde, sofern es mir möglich ist, zu zukünftigen Debattierturnieren wieder nach Israel reisen.“

Print Friendly, PDF & Email
Schlagworte: , , , , , , ,

Folge der Achten Minute





RSS Feed Artikel, RSS Feed Kommentare
Hilfe zur Mobilversion

Credits

Powered by WordPress.

Unsere Sponsoren

Hauptsponsor
Medienpartner