Die Welt berichtet über Showdebatte in München

Datum: 28. Oktober 2010
Redakteur:
Kategorie: Neues aus den Clubs, Presseschau

Die Zeitung Die Welt Kompakt hat am 27. Oktober über die Münchener Showdebatte im Atomic Café berichtet. Welt-Autor Thomas Kletschke hebt dabei besonders den ehemaligen Schatzmeister des Debattierclub München Lukas Windhager hervor. Im Bericht über die Debatte zum Thema „Morgens Manager, Mittags Mensch – Wir brauchen die Halbtagsgesellschaft“ heißt es:

„Vor allem Windhager überzeugte mit seinem Schlussplädoyer. In einer Halbtagsgesellschaft würden diejenigen, die noch Vollzeit arbeiten, zu Melkkühen der Gesellschaft werden. „Wir können dann nicht mehr leben, wie wir wollen – wir müssten leben, wie wir sollen“, sagte er. Mit dieser Rede und den vorigen Argumenten rissen die Contras das Anfangsergebnis herum. Am Ende der Veranstaltung votierten 69 Prozent des Publikums gegen die Halbtagsgesellschaft.“

Print Friendly, PDF & Email
Schlagworte: ,

Folge der Achten Minute





RSS Feed Artikel, RSS Feed Kommentare
Hilfe zur Mobilversion

Credits

Powered by WordPress.

Unsere Sponsoren

Hauptsponsor
Medienpartner