DLSU WUDC 2012: Zweite Ausgabe des Worlds Debate Magazine

Datum: 18. Januar 2011
Redakteur:
Kategorie: Turniere

Nur noch 341 mal schlafen, dann beginnen die De La Salle University (DLSU) Worlds 2012 in Manila, Philippinen. Gerade erst sind die letzten VDCH-Debattierer, die an den diesjährigen World Universities Debating Championships (WUDC oder Worlds) in Botsuana teilgenommen haben,  aus Afrika zurückgekehrt. Wer es dennoch schon jetzt kaum abwarten kann, wieder WUDC-Luft zu schnuppern, kann einen kleinen Vorgeschmack auf den Internetseiten der DLSU Worlds bekommen. Dort könnt Ihr in der zweiten Ausgabe des Worlds Debate Magazine schmökern, in dem auch die Bewerbung der Berlin Debating Union (BDU) um die Ausrichtung der Worlds 2013 in der deutschen Hauptstadt vorgestellt wird, für die die BDU beim WUDC-Council am Neujahrstag in Gaborone den Zuschlag erhalten hat.

Wer schon jetzt vor lauter Vorfreude auf die DLSU Worlds kaum noch an sich halten kann, darf dem auch Ausdruck verleihen, und zwar mit einem “Take me to Manila!“-Foto. Und so funktioniert‘s: Seid kreativ, bastelt ein Schild mit dem Slogan “Take me to Manila!“, macht ein Foto von euch mit diesem Schild und schickt es an info[at]dlsuworlds.com. Vergesst nicht Namen, Universität und Land zu nennen! Die Fotos werden im Magazin und auf der Internetseite der DLSU Worlds veröffentlicht. Dort gibt es auch mehr Information und aktuelle Fotos.

Die World Universities Debating Championships (WUDC) werden seit 1981 jährlich um den Jahreswechsel ausgetragen, seit 1996 immer im British Parliamentary Style. Vom 27. Dezember 2011 bis 4. Januar 2012 wird die Debattierwelt zu Gast an der De La Salle University in Manila, Philippinen, sein. Das Turnier, zu dem die Ausrichter mehr als 1400 Teilnehmer aus rund 70 Ländern erwarten, findet im Rahmen der Hundertjahrfeier der Universität statt. Dem Chefjurorenteam stehen Lucinda David von der örtlichen La Salle Debate Society und Sam Block von der Cambridge Debating Union vor. Die Turniersprache ist Englisch. Es gibt drei Sprachkategorien: “Main” (vor allem Muttersprachler), “ESL” (English as a Secound Language, für Leute mit hauptsächlich englischsprachigem Unterricht oder Aufenthalten in englischsprachigen Ländern) und “EFL” (English as a Foreign Language, für Leute, deren Sprachkenntnisse nur auf Schulunterricht basieren).

apf / glx

Print Friendly, PDF & Email
Schlagworte: , ,

Folge der Achten Minute





RSS Feed Artikel, RSS Feed Kommentare
Hilfe zur Mobilversion

Credits

Powered by WordPress.

Unsere Sponsoren

Hauptsponsor
Medienpartner