DDM-Vorbereitungsseminar

Datum: 2. Mai 2011
Redakteur:
Kategorie: DDG, Termine, VDCH

Noch einmal einen ganzen Tag lang debattieren oder jurieren, schon einmal die Redner und Juroren aus anderen Clubs kennenlernen und sich in Stimmung bringen für das wichtigste Turnier der ZEIT-DEBATTEN-Serie: Der Verband der Debattierclubs an Hochschulen (VDCH) und die Deutsche Debattiergesellschaft (DDG), der Alumniverein des Hochschuldebattierens, geben Euch auch in diesem Jahr die Möglichkeit, Euch bestmöglich auf die Deutsche Meisterschaft im Hochschuldebattieren einzustimmen und vorzubereiten.

Der DDM-Donnerstag steht zunächst im Zeichen des Trainings: Ihr nutzt den Tag, um Euch den letzten Schliff für die DDM zu holen. Beginn des Seminars ist am Donnerstag, 9. Juni, um 11 Uhr in der Jugendherberge Heidelberg, die Anreise sollte bis 10 Uhr erfolgen. Die Teilnahme am Seminar kostet drei Euro pro Person, darin enthalten sind die Teilnahme am Seminar und das Mittagessen. Direkt im Anschluss an das Seminar geht die DDM los! Die Leitung liegt bei zwei der vier Chefjuroren der Deutschen Meisterschaft, Jan Lüken und Marcus Ewald. Das Vorbereitungsseminar ist DDM-Teilnehmern vorbehalten. Die Anmeldung für das Seminar wird in Kürze eröffnet, die Achte Minute informiert Euch dann.

Wichtig: Auch DDM-Juroren, die nicht an dem Vorbereitungsseminar teilnehmen, müssen bis spätestens um 14 Uhr in Heidelberg sein, um an der verpflichtenden Jurorenschulung der Chefjury teilzunehmen. Die Teilnahme an dieser Schulung ist mit keinen gesonderten Kosten verbunden. Die Leitung übernehmen die beiden  DDM-Chefjuroren Tim Richter und Gudrun Lux. Nähere Informationen zur Jurorenanmeldung werden in Kürze von den Organisatoren der DDM veröffentlicht. Auch hier gilt: Die Achte Minute hält Euch selbstverständlich auf dem Laufenden.

Print Friendly, PDF & Email
Schlagworte: , , , , ,

Folge der Achten Minute





RSS Feed Artikel, RSS Feed Kommentare
Hilfe zur Mobilversion

Credits

Powered by WordPress.

Unsere Sponsoren

Hauptsponsor
Medienpartner