Marburger DebattiererInnen duellieren sich in der Oberhessischen Presse

Datum: 6. Mai 2013
Redakteur:
Kategorie: Debattieren in der Öffentlichkeit, Neues aus den Clubs

Logo Marburg BGDMFür die Oberhessische Presse (OP) debattiert der Brüder Grimm Debattierclub Marburg im Sommersemester nun jede Woche ein aktuelles Thema. Das Thema stellt die OP und nach Positionsauslosung sowie einer 10-minütigen Vorbereitungszeit haben zwei Leute jeweils 3 mal 30 Sekunden Redezeit. Die OP nimmt die Debatte auf und druckt sie ab. Einen Einführungsartikel zu der Debattenreihe findet ihr in der OP-Rubrik Universum. In der ersten Woche traten Anne Suffel und Tobias Kube gegeneinander an und erörterten die Frage, ob es nach den Siegen der deutschen gegen die spanischen Mannschaften in der Champions League nun einen Machtwechsel im europäischen Fußball gibt. Hier könnt ihr abstimmen, wer die Debatte für sich entschieden hat!

Text: tk

Print Friendly, PDF & Email
Schlagworte: , ,

4 Kommentare zu “Marburger DebattiererInnen duellieren sich in der Oberhessischen Presse”

  1. Alex (DD) sagt:

    Coole Sache, das!

  2. Florian Umscheid sagt:

    My words exactly.

  3. Tobias Kube sagt:

    Nach einigen technischen Problemen ist nun endlich die nächste Debatte online. Dieses Mal gibt es einen sehr charmanten Schlagabtausch von Frank Posch und Jöran Beel zur Frage: „Braucht Marburg einen Superhelden?“. Nachzulesen hier: http://www.op-marburg.de/UNIversum/Uni-und-Stadt/Brauchen-wir-einen-Superhelden

Kommentare sind geschlossen.

Folge der Achten Minute





RSS Feed Artikel, RSS Feed Kommentare
Hilfe zur Mobilversion

Credits

Powered by WordPress.

Unsere Sponsoren

Hauptsponsor
Medienpartner