Startplatzzuteilung der ZEIT DEBATTE Mainz 2014
Der Debattierclub Johannes Gutenberg e.V. (DCJG) hat die Startplatzzuteilung der ZEIT DEBATTE Mainz per E-Mail veröffentlicht. Das Turnier wird vom 2. bis 4. Mai 2014 ausgetragen. Da sich exakt 30 Clubs um die 30 Startplätze beworben haben, kann zunächst jeder von ihnen ein Team entsenden.
Bei der vierten ZEIT DEBATTE der Saison 2013/14 treten an:
- Aachen
- Bamberg
- Bayreuth
- Berlin (Debating Union)
- Berlin (Streitkultur)
- Bern
- Bielefeld
- Bonn
- Bozen
- Coburg
- Dresden
- Frankfurt
- Freiburg
- Göttingen
- Greifswald
- Hamburg
- Hannover
- Heidelberg (Debating Club)
- Heidelberg (Rederei)
- Jena
- Jugend debattiert-Alumni
- Karlsruhe
- Magdeburg
- Marburg
- München
- Münster
- Potsdam
- Tübingen
- Wien (Debattierklub)
- Zürich
Alle Clubs, die ihren Startplatz bei der ZEIT DEBATTE Mainz wahrnehmen möchten, müssen bis Freitag, den 18. April 2014, den Teilnehmerbeitrag überweisen (180 Euro pro Team inkl. Juror) und den Teilnehmerfragebogen online ausfüllen, in dem unter anderem die Namen der Redner/Juroren sowie Essenspräferenzen abgefragt werden. Die ersten fünf Clubs auf der Warteliste werden in der E-Mail gebeten, die Teilnehmerdaten eines zweiten Teams anzugeben, da mit kurzfristigen Ausfällen gerechnet wird. Dabei handelt es sich um folgende Clubs (Anm. d. Red.: Der DCJG hat am 7. April neu einer zweiten Verlosung der Nachrückerplätze eine aktualisierte Liste herausgegeben, da bei der ersten Verlosung die ZEIT DEBATTEN-Ausrichter nicht bevorzugt worden waren):
- Berlin (Debating Union)
- Münster
- Berlin (Streitkultur)
- Dresden
- Magdeburg
Die Clubs, die im Voraus wissen, dass sie ohne Juror anreisen, werden außerdem dazu aufgefordert, sich an den DCJG zu wenden. Ihnen sollen freie Juroren zugewiesen werden. Erreichbar sind die Organisatoren auch bei Rückfragen unter zeitdebatte-mainz [at] dcjg [dot] de.
Weitere Informationen zur ZEIT DEBATTE Mainz finden sich auf der Turnierseite des Verbandes der Debattierclubs an Hochschulen e.V. (VDCH) sowie des DCJG selbst. Darüber hinaus besteht je ein Facebook-Event zum Turnier und zum Finale.
kem/hug