VDCH-Mitgliederversammlung 2011

Datum: 19. Juli 2011
Redakteur:
Kategorie: Termine, VDCH

Wo findet die nächste Deutsche Debattiermeisterschaft statt? Wer wird Präsident des Dachverbands? Diese Fragen beantwortet die Mitgliederversammlung des Verbands der Debattierclubs an Hochschulen (VDCH) am 20. und 21. August in Frankfurt am Main. Die Vergabe von Turnieren an die Organisatoren in den Debattierclubs vor Ort und die Wahl eines neuen VDCH-Vorstandes sind die herausragendsten Punkte auf der Tagesordnung. Allerdings dürfen Verbandsmitglieder auch Anträge stellen, so wurde im vergangenen Jahr die Zugangsberechtigung zu ZEIT DEBATTEN diskutiert. Noch-Präsident Jan Lüken weist darauf hin, dass solche Anträge bis 30. Juli per Formular bei ihm unter jan [dot] lueken [at] vdch [dot] de eingehen müssen. Turnierbewerbungen dagegen können noch bis 12. August gemeldet werden.

Die Mitgliederversammlung tagt in der Jugendherberge in Frankfurt am Main, der VDCH-Vorstand erwartet die Mitglieder am 20. August um 12 Uhr. Die Teilnahme kostet 35 Euro für vertretungsnotwendige Personen. Wie bitte, vertretungsnotwendig? Ja, das heißt, dass gemäß den Satzungen der einzelnen Clubs der Vorstand entweder mit einer oder aber mit zwei Personen ordentlich vertreten ist. Schaut noch mal in Eure Satzung, prüft das und meldet Euch entsprechend an, und zwar bis 13. August bei jan [dot] lueken [at] vdch [dot] de. Für nicht vertretungsnotwendige Personen, also Debattanten, die einfach mal so und ohne Stimmberechtigung an der Mitgliederversammlung teilnehmen wollen, kostet die Teilnahme übrigens 65 Euro.

Alle Daten im Überblick:

  • 30. Juli: Meldefrist für Anträge
  • 12. August: Meldefrist für Turnierbewerbungen
  • 13. August: Meldefrist für die Teilnahme an der Mitgliederversammlung
  • 20. und 21. August: Mitgliederversammlung in Frankfurt am Main
Print Friendly, PDF & Email
Schlagworte:

Folge der Achten Minute





RSS Feed Artikel, RSS Feed Kommentare
Hilfe zur Mobilversion

Credits

Powered by WordPress.

Unsere Sponsoren

Hauptsponsor
Medienpartner