Nikolaus- und Ironmanturnier: Anmeldephase eröffnet

Datum: 3. Oktober 2013
Redakteur:
Kategorie: FDL/DDL, Neues aus den Clubs, Turniere

Der Debattierclub der Universität Münster e.V. hat jetzt die Anmeldung für das Nikolaus- und das Ironmanturnier eröffnet. Das Ironmanturnier findet am 29., das Nikolausturnier am 30. November 2013 statt. Chefjuroren sind Kira Lancker (Hamburg), Teresa Widlok (Münster) und Marc-André Schulz (Aachen).

Muenster-dc-logo MünsterBeim Ironman-Turnier, das im Format British Parliamentary Style (BPS) ausgetragen wird, tritt ein einzelner Redner als ganzes Team an. Er hält beide Reden der Position, die ihm der Setzung entsprechend zukommt. Laut  Cheforganisator Jonas Geisel können die Redner, die beim Nikolausturnier jurieren, kostenlos am Ironman-Turnier teilnehmen. Alle anderen entrichten 3 Euro Teilnehmerbeitrag; 20 Plätze Startplätze sind vorgesehen.

Das Nikolausturnier, ebenfalls im Format BPS, ist Teil der Freien Debattierliga (FDL) und bietet den Clubs die dritte Gelegenheit der Saison, Punkte zu sammeln. Allerdings gilt die Startbedingung, dass mindestens ein Teammitglied Anfänger sein muss. Als Anfänger gilt, vor seit maximal einem Jahr debattiert, auf höchstens zwei „regulären“ Turnieren (keine Anfängerturniere) geredet und noch kein studentisches Debattierturnier gewonnen hat. Auch hier können maximal 20 Teams starten, der Teilnehmerbeitrag beträgt 10 Euro. Es gilt die Jurorenregelung n-1. Das Nikolausturnier ist zum dritten Mal Teil der FDL, traditionell wird dabei der Winter mit Glühwein eingeläutet.

Wer dabei sein will, folgt dem Link zum Anmeldeformular: https://docs.google.com/forms/d/1yVt9KJ6VgAtUto50sJNJc_KyYCjboDpZbob1pf96Uuc/viewform

Die Anmeldefrist endet am 20. Oktober 2013. Wer Fragen an die Ausrichter hat, schreibt eine E-Mail an JonasGeisel [at] gmail [dot] com. Wer Crashplätze benötigt, kann bei Münsteraner DebattiererInnen unterkommen. Sollten nicht alle 20 Teams die Crashplätze in Anspruch nehmen, können bei Bedarf die Teamplätze aufgestockt werden.

Die wichtigsten Informationen im Überblick:

IRONMANTURNIER

Datum: 29. November 2013
Format: BPS
Teamcap: 20 Redner (1 Redner = 1 Team)
Übernachtung: Crash
Beitrag: 3 Euro; kostenlose Teilnahme für Juroren des Nikolaus-Turniers

NIKOLAUSTURNIER

Datum: 30. November 2013
Format: BPS
Teamcap: 20 Teams
Übernachtung: Crash
Runden: 3 Vorrunden und 1 Finale
Beitrag: 10 Euro pro Person
Besonderheit: Anfängerregelung (s.o.)

Chefjuroren: Kira Lancker, Teresa Widlok, Marc-André Schulz
Tabmaster: Philipp Schmidtke (Münster)

Der DC Münster hat jetzt auch ein Facebook-Event erstellt, auf dem Neuigkeiten zum Turnier gepostet werden.

kem

Print Friendly, PDF & Email
Schlagworte: , , , , , ,

Folge der Achten Minute





RSS Feed Artikel, RSS Feed Kommentare
Hilfe zur Mobilversion

Credits

Powered by WordPress.

Unsere Sponsoren

Hauptsponsor
Medienpartner