Elbe Open 2011

Datum: 4. Juni 2011
Redakteur:
Kategorie: Termine, Turniere

Der bisher gezwungenermaßen als namenloses Magdeburger FDL-Turnier angekündigte Wettstreit hat nun einen klangvollen Namen: Das Elbe Open findet wie bereits vom Debattierclub Magdeburg angekündigt am 2. und 3. Juli statt. Beginn ist um 9.30 Uhr am Samstag, 2. Juli, Ende ist gegen 15.30 Uhr am Sonntag, 3. Juli, geplant.

Eine weitere wichtige Neuerung: statt OPD ist das Format nun BPS. Nach fünf Vorrunden sind ein Halbfinale und ein Finale vorgesehen, Ort ist das Vilfredo-Pareto-Gebäude der Universität Magdeburg (Universitätsplatz 2).

Das Elbe Open wartet außerdem mit hochkarätigen Chefjuroren auf. Isabelle Loewe, Miriam Hauft und Torsten Rössing sind der Einladung der Magdeburger Organisatoren gefolgt und sorgen für spannende Themen. Isabelle (Debattierclub Bonn) ist unter anderem Europameisterin im Debattieren 2006 in der Kategorie „English as a Second Language“ (ESL). Torsten wurde 2008 Deutscher Debattiermeister für den Club Klartext Halle, Miriam errang ein Jahr später den gleichen Titel für den Magdeburger Club.

Die Teilnahmekosten belaufen sich auf fünf Euro pro Person, übernachtet wird bei den Magdeburger Debattierern (Crash). Die Ausrichter bitten deshalb, Schlafsack und Isomatte mitzubringen. Außerdem gilt bei diesem BPS-Turnier wie üblich die n-1-Regel: Jeder Club, der n Teams schickt, muss mindestens n-1 Juroren mitschicken. Die Anmeldung ist ab sofort und bis zum 17. Juni beim Präsidenten des Debattierclub Magdeburg Jan-Dirk Capelle unter jd [dot] capelle [at] dc-md [dot] de möglich.

xzy / tr / glx

Print Friendly, PDF & Email
Schlagworte: , , , ,

Folge der Achten Minute





RSS Feed Artikel, RSS Feed Kommentare
Hilfe zur Mobilversion

Credits

Powered by WordPress.

Unsere Sponsoren

Hauptsponsor
Medienpartner