Masters‘ Cup 2010 Nachlese 1

Datum: 30. September 2010
Redakteur:
Kategorie: DDG, Presseschau, Turniere

Der ein oder andere Bericht ist online und auch Fotos vom Masters‘ Cup gibt es schon zu bestaunen. Hier eine erste Nachlese.

Der Debattierclub Bonn meldet: „Zwei Bonnerinnen im Vorstand des deutschen Debattieralumnivereins DDG“ und schreibt über den Masters‘ Cup:

„Vom Bonner Club waren neben Isa[belle Loewe] auch Tim Brückmann und Stephan Schmitz als Redner am Start, Gudrun [Lux] war Chefjurorin. Die Jungs debattierten sich souverän ins Mittelfeld des hochkarätig besetzten Turniers, Isa konnte gar die Spitzenposition belegen und war nach den vier Vorrunden die Tabführerin. Leider musste sie sich im Halbfinale zwei ehemaligen Münsteranern geschlagen geben. Das Finale gewann Jens Fischer aus Berlin – Isas Freund, der Sieg bleibt also irgendwie doch in der Familie 😉 Herzlichen Glückwunsch, Jens!“

Die Debattiergesellschaft Jena meldet unter der Überschrift „Neuer DDG-Vorstand“:

„Vergangenen Sonntag wurde Stefan Hübner von der Debattiergesellschaft Jena zusammen mit drei weiteren Debattierern in den Vorstand der Deutschen Debattiergesellschaft (DDG) gewählt.“

Manuel Adams, der als Juror mit von der Partie war, hat bereits ein paar Bilder vom Masters‘ Cup online gestellt. Der Bremer Student zeichnet auch verantwortlich für das „Tip Tab“ des traditionellen Bundesligatippspiels – die Achte Minute stellt es Euch online zu Verfügung. Klarer Sieger des Tippspiels: Farid Schwuchow aus Berlin vor Isabelle Loewe (DC Bonn) und Sebastian Berg (DC Münster).

Print Friendly, PDF & Email
Schlagworte: , , , , , , , , , , ,

1 Kommentare zu “Masters‘ Cup 2010 Nachlese 1”

  1. gibts eigentlich auch ein tab?

Kommentare sind geschlossen.

Folge der Achten Minute





RSS Feed Artikel, RSS Feed Kommentare
Hilfe zur Mobilversion

Credits

Powered by WordPress.