ZEIT DEBATTE Dresden

Datum: 23. September 2013
Redakteur:
Kategorie: Neues aus den Clubs, Termine, Turniere, VDCH

Die ZEIT-DEBATTEN-Serie gastiert in der Saison 2013/14 erstmals seit fast zwölf Jahren wieder im Florenz des Nordens. Damals hatte die Dresden Debating Union e.V. (DDU) die Deutsche Debattiermeisterschaft (DDM) 2002 ausgerichtet. Im Januar 2014 wird die zweite ZEIT DEBATTE der anstehenden Saison in der sächsischen Landeshauptstadt ausgetragen. „Viele unserer Mitglieder, die nicht mehr in Dresden sind, freuen sich bereits auf eine ZEIT DEBATTE in Dresden“, sagt Cheforganisator Alexander Labinsky.

Logo DresdenAls er im August zum Vizepräsidenten des Verbandes der Debattierclubs an Hochschulen e.V. (VDCH) gewählt wurde, hatte er angekündigt, sich nach weiteren Cheforganisatoren umzuschauen, mit denen er die anstehenden Aufgaben gemeinsam bewältigen kann. Fündig geworden ist er unter den Mitgliedern der DDU, die nicht mehr in der Stadt weilen: Zweiter Cheforganisator wird Marcel Sauerbier (DDU/DC Freiburg) sein. „Marcel studiert zwar in Freiburg, fühlt sich der DDU aber weiter verbunden. Ich freue mich, dass er uns mit seiner Erfahrung bei der Organisation unterstützen wird“, sagt Alexander.
Marcel Sauerbier ist Teil des 5-köpfigen Organisationsteams des Schwarzwald-Cups, der am 16. und 17. November 2013 in Freiburg als FDL-Turnier stattfindet. Im Sommersemester  2013 war er Schatzmeister des Debattierclubs Freiburg e.V.

Hier alle Informationen in der Übersicht:

  • Datum: 10.-12. Januar 2014
  • Cheforganisatoren: Alexander Labinsky, Marcel Sauerbier, N.N.
  • Format: BPS
  • Chefjuroren:  Florian Umscheid,  Nils Haneklaus, Andreas C. Lazar
  • Teilnehmerbeitrag: Voraussichtl. 35 Euro p.P.
  • Teilnehmer: 44  Teams
  • Unterkunft: AO Hostel
  • Vorrunden: Hörsaalzentrum TU Dresden
  • Finale: Voraussichtl. Clara-Schumann-Saal des Kulturrathauses Dresden

kem

Anm. d. Red.: Am 29. November 2013 veröffentlichte die Redaktion eine ausführliche Meldung zur Eröffnung der Anmeldephase, die aktualisierte Informationen enthält.

Print Friendly, PDF & Email
Schlagworte: , , , , , , , ,

Folge der Achten Minute





RSS Feed Artikel, RSS Feed Kommentare
Hilfe zur Mobilversion

Credits

Powered by WordPress.

Unsere Sponsoren

Hauptsponsor
Medienpartner