Cup der Göttinger Sieben

Datum: 25. Juli 2014
Redakteur:
Kategorie: FDL/DDL, Neues aus den Clubs, Termine, Turniere

Der Debattierclub Georgia Augusta e.V. in Göttingen richtet am 20./21. September ein Turnier mit dem Namen „Cup der Göttinger Sieben“ aus. Das teilte David Coenen-Staß, Vizepräsident des Clubs, in einer Email an die anderen Clubvorstände mit. Das Turnier wird im Format British Parliamentary Style (BPS) ausgetragen und ist Teil der Freien Debattierliga (FDL).

Logo DC GöttingenDas zweitägige Turnier soll sechs Vorrunden, Halbfinale und Finale umfassen. Die Chefjuroren sind Clemens Lechner, Nicolas Friebe und Michael Saliba. Mindestens 24 Teamplätze werden angeboten, bei Bedarf könne das Teamcap aber auf 32 Teams erweitert werden, schreibt David. Die Unterbringung ist Crash und steht auch für die Nacht von Freitag auf Samstag zur Verfügung.

Als Jurorenregelung wird ähnlich wie bei Turnieren der Offenen Parlamentarischen Debatte die Clubregel angewandt: Jeder teilnehmende Club muss einen Juror stellen. Unabhängig davon wird der Teilnehmerbeitrag pro Team berechnet (zwei Redner und ein Juror) und beträgt 105 Euro. Er muss auch in dieser Höhe entrichtet werden, wenn ein Club keinen weiteren Juror entsendet.

Die Anmeldung ist ab sofort bis zum 22. August um 23.59 Uhr geöffnet. Unter bungabungacup [at] gmail [dot] com sind die Anzahl der gewünschten Teams sowie die Telefonnummer und die Email-Adresse einer Kontaktperson anzugeben. Für Rückfragen stehen die Göttinger Organisatoren unter derselben Emailadresse zur Verfügung.

Alle Infos im Überblick:

  • Ausrichter: Debattierclub Georgia Augusta e.V. Göttingen
  • Datum: 20./21. September, Anreise am Freitag, den 19. möglich
  • Format: BPS
  • Runden: Sechs Vorrunden, Halbfinale, Finale
  • Cheforganisation: David Coenen-Staß, Franziska Frese
  • Chefjuroren: Clemens Lechner, Nicolas Friebe, Michael Saliba
  • Teamcap: 24, erweiterbar auf 32
  • Teilnehmerbeitrag: 105 Euro pro Team inkl. Juror
  • Jurorenregel: Clubregel (ein Juror je teilnehmendem Club)
  • Unterbringung: Crash

Anm. d. Red.: Die Anmeldefrist für das Turnier wurde verlängert. Statt bis zum 17. August ist es nun möglich, bis Freitag, dem 22. August, um 23.59 Uhr Teams anzumelden.

hug/nbo

Print Friendly, PDF & Email
Schlagworte: , , , , , , , , ,

3 Kommentare zu “Cup der Göttinger Sieben”

  1. Lennart Lokstein sagt:

    Wieso heißt dieses Turnier im RSS-Feed und in der URL denn Bunga-Bunga-Cup? Ist das nicht entweder sexistisch oder Sexismus verherrlichend? Und in jedem Fall latent rassistisch, weil es die Sprache der Ureinwohner Afrikas herabwürdigend imitiert?
    Wer kommt überhaupt auf so einen Namen?! Das haben wir ja noch nie so gemacht! Von einer seriösen Chefredaktion erwarte ich ja nicht, dass sie sich hier mit den armen Göttingern so einen Spaß erlaubt, wenn die sich schon so Mühe geben bei der Namensfindung des Turniers! Da könnte ja jeder kommen! Wenn das der Friebe wüsste! Wo kämen wir denn da hin?!

  2. Sarah Kempf sagt:

    Anm. d. Red.: Das Turnier wurde auf Wunsch des DCGA Göttingen umbenannt. Der Grund dafür war laut einer E-Mail der Organisatoren, dass potenzielle Teilnehmer gegen den Namen protestiert hatten. Unser Web-Master ist derzeit im wohlverdienten Sommerurlaub, die Redaktion hat jetzt trotzdem herausgefunden, wie man die URL ändert.

  3. Lennart Lokstein sagt:

    Ich wusste doch, dass hier seriöse und kompetente Leute arbeiten! 😀

Kommentare sind geschlossen.

Folge der Achten Minute





RSS Feed Artikel, RSS Feed Kommentare
Hilfe zur Mobilversion

Credits

Powered by WordPress.