Jurorenanmeldung zur DDM 2011 eröffnet!

Datum: 4. Mai 2011
Redakteur:
Kategorie: VDCH

Der Debating Club Heidelberg (DCH), Ausrichter der Deutschen Meisterschaft im Hochschuldebattieren 2011, hat die Jurorenanmeldung eröffnet. Alle Juroren, die an der DDM teilnehmen möchten, füllen bitte das entsprechende Online-Formular aus. Deadline für die Jurorenanmeldung ist Mittwoch, 18. Mai, 24.00 Uhr.

Wie die Chefjuroren und Organisatoren der DDM 2011 bereits angekündigt haben, wird die Jurorenanmeldung der DDM getrennt von der Team- und Redneranmeldung durchgeführt. Ob und wie viele Juroren Eures Clubs einen Startplatz erhalten, ist völlig unabhängig von der Anzahl der Teamplätze, die Euer Club erhalten hat. Für die Jurorenanmeldung zählt vor allem die Qualifikation der Kandidaten, gemessen an der jeweiligen Erfahrung als Redner und als Juror, der Teilnahme an einem VDCH-Jurierseminar und, sofern von Euch gewünscht und angegeben, die Referenz durch andere Juroren. Für alle Kandidaten gelten die bereits auf der Achten Minute bekanntgegebenen Voraussetzungen. Die Teilnahme an dem viertägigen Turnier, das am Pfingstwochenende von 9. bis 12. Juni (Donnerstag bis Sonntag) in Heidelberg ausgetragen wird, kostet voraussichtlich 50 Euro pro Person.

Wer bisher noch nicht die Möglichkeit hatte, ein VDCH-Jurierseminar zu besuchen, kann dies noch rechtzeitig nachholen, indem er sich verbindlich für das DDM-Vorbereitungsseminar am 9. Juni in Heidelberg anmeldet.

Ziel der Chefjuroren und der Orga ist es, allen Rednern der DDM 2011 die bestmögliche Jurierung zu bieten: Kompetente und faire Entscheidungen in allen Runden, in allen Räumen sowie hilfreiches und angemessenes Feedback, für Einsteiger genauso wie für fortgeschrittene Redner. Dafür ist Eure Mitarbeit schon jetzt gefragt, und zwar durch das vollständige Ausfüllen des Formulars zur Jurorenanmeldung.

Die Deutsche Debattiermeisterschaft im Rahmen der ZEIT-DEBATTEN-Serie des Verbandes des Debattierclubs an Hochschulen (VDCH) wird von 9. bis 12. Juni 2011 in Heidelberg ausgetragen. Debattiert wird im Format der Offenen Parlamentarischen Debatte (OPD). Der Debating Club Heidelberg, selbst Deutscher Meister 2004 und Vizemeister 2008, richtet erstmals die DDM aus. Teilnehmen können mindestens 45 Rednerteams.

Die Turnierserie ZEIT DEBATTEN wird vom VDCH in Zusammenarbeit mit der Wochenzeitung DIE ZEIT und der Deutschen Telekom AG veranstaltet sowie durch eine Medienpartnerschaft mit dem Zweiten Deutschen Fernsehen (ZDF) unterstützt. Seit einem Jahrzehnt werden jährlich mindestens fünf große Debattierturniere im Rahmen der ZEIT DEBATTEN ausgetragen, darunter die Deutsche Debattiermeisterschaft. Schirmherr der Serie ist der ehemalige deutsche Bundeskanzler Helmut Schmidt.

Daniel Sommer / tr / apf / glx

Print Friendly, PDF & Email
Schlagworte: , ,

7 Kommentare zu “Jurorenanmeldung zur DDM 2011 eröffnet!”

  1. Jörn(Essen) sagt:

    Hach, Kinder, wenn man euch nicht immer über die Schulter guckt… Ihr habt die Frage „Mit wie viel Geld kannst du die Anreise zum Erholungsurlaub der CJ und Orga unterstützen?“ vergessen…! 😉

  2. Tim Richter sagt:

    Hach, Danke Dir! Ich hab den Satz ergänzt – es sind die bereits bei der allgemeinen Anmeldung bekanntgegebenen 50 Euro pro Person. Alles cool.

  3. Michael (Tübingen) sagt:

    Die Fragen sind ja bösartig! ich hab zwanzig Minuten gebraucht, um in meinen alten Mails den Termin und Ort der Jurorenschulung zu finden, an der ich teilgenommen habe. Für alle, die wie ich in Outlook googlen: Die Dinger hießen früher „Jurierseminare“.

  4. Jörn sagt:

    Lach, Tim, falls sich dein Beitrag sich auf meinen bezieht, haben wir uns missverstanden. Um den TN-Beitrag ging es nicht. *G*

  5. Sarah J. sagt:

    Worum denn dann?

  6. Daniel (Heidelberg) sagt:

    Jörn – Deutsch
    Deutsch – Jörn

    „Auf welches schweizer Nummernkonto muss ich die 1.200,- Euro überweisen, damit das mit meinem Break klappt?“

  7. Gudrun sagt:

    @Jörn: Bestechungsversuche werden vom Sportgericht geahndet und können mit Disqualifikation bestraft werden 😉

Kommentare sind geschlossen.

Folge der Achten Minute





RSS Feed Artikel, RSS Feed Kommentare
Hilfe zur Mobilversion

Credits

Powered by WordPress.

Unsere Sponsoren

Hauptsponsor
Medienpartner