Jan Lüken ist Präsident des VDCH / Benedikt Nufer, Marcus Ewald und Esther Reinert zu Vizepräsidenten gewählt

Datum: 21. August 2010
Redakteur:
Kategorie: Menschen, VDCH

Die Mitgliederversammlung des Verbandes der Debattierclubs an Hochschulen (VDCH) hat einen neuen Vorstand gewählt. Nach der Entlastung des bisherigen Vorstandes um Tim Richter wurden Jan Lüken, Benedikt Nufer, Marcus Ewald und Esther Reinert zum Vorstand gekürt. Im Folgenden stellen wir sie Euch kurz vor.

Jan Lüken, neuer Präsident des VDCH, hat zunächst in Heidelberg VWL und Politikwissenschaft studiert und war dort für den Debating Club Heidelberg aktiv. Jetzt promoviert der 28-Jährige in Finanzwissenschaft an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt und ist dort für den WFI Debattierclub Ingolstadt aktiv.

Benedikt Nufer ist zum Vizepräsidenten des VDCH gewählt worden. Er wird die Verantwortung für die Turniere übernehmen. Bene ist im Debattierclub Hamburg beheimatet. Der 30-Jährige promoviert in Geschichte.

Marcus Ewald hat zunächst in Halle BWL studiert und war dort im Debattierclub Klartext Halle aktiv, jetzt absolviert der 27-Jährige einen Master in Mainz, wo er sich dem DCJG Mainz angeschlossen hat.

Esther Reinert ist (gerade noch) 23 Jahre alt und studierte zunächst im Münster, wo sie im DC Münster aktiv war. Jetzt studiert sie Englisch und Katholische Religionslehre (Gymnasiallehramt) in Köln und gehört zum Debattierclub Tilbury House Köln.

Print Friendly, PDF & Email
Schlagworte: , , , ,

2 Kommentare zu “Jan Lüken ist Präsident des VDCH / Benedikt Nufer, Marcus Ewald und Esther Reinert zu Vizepräsidenten gewählt”

  1. Auch wenn er sich gut gehalten hat, 18 ist Jan Lüken schon lange nicht mehr 😉

  2. Verena Gräf sagt:

    Auch hier noch einmal herzlichen Glückwunsch an den neuen Vorstand und eine gute Zusammenarbeit!

Kommentare sind geschlossen.

Folge der Achten Minute





RSS Feed Artikel, RSS Feed Kommentare
Hilfe zur Mobilversion

Credits

Powered by WordPress.

Unsere Sponsoren

Hauptsponsor
Medienpartner