ZEIT DEBATTE Magdeburg 2012

Datum: 28. August 2004
Redakteur:
Kategorie: Turniere

Die dritte ZEIT DEBATTE der Saison findet in Magdeburg von 16. bis 18. März 2012 statt. Vorgeschlagen wurde hierfür zunächst das Format OPD, der Turnierausrichter behält es sich jedoch vor, im Sinne einer ausgeglichenen Verteilung der Formate das Turnierformat noch endgültig festzulegen. Als Chefjuroren konnten Peter Croonenbroeck (Tübingen), Miriam Hauft (Magdeburg) und Mario Dießner (SK Berlin) gewonnen werden. Die Magdeburger haben bereits in diesem Jahr mit dem Elbe-Open gezeigt, dass sie Turniere organisieren können – und wagen sich nun erstmals an eine ZEIT DEBATTE heran. Die Chefjuroren versicherten zugleich, dass Magdeburg gar nicht so unansehnlich sei, wie von vielen behauptet und versprachen einen besonderen Finalraum – vielleicht im sachsen-anhaltinischen Landtag?

Die Fakten:

  • 16. bis 18. März 2012
  • Magdeburg
  • OPD oder BPS
  • Chefjuroren: Peter Croonenbroeck, Miriam Hauft, Mario Dießner

Die Turnierserie ZEIT DEBATTEN wird vom VDCH in Zusammenarbeit mit der Wochenzeitung DIE ZEIT und der Deutschen Telekom AG veranstaltet sowie durch eine Medienpartnerschaft mit dem Zweiten Deutschen Fernsehen (ZDF) unterstützt. Seit einem Jahrzehnt werden jährlich mindestens fünf große Debattierturniere im Rahmen der ZEIT DEBATTEN ausgetragen, darunter die Deutsche Debattiermeisterschaft. Schirmherr der Serie ist der ehemalige deutsche Bundeskanzler Helmut Schmidt.

Print Friendly, PDF & Email
Schlagworte: , , ,

Folge der Achten Minute





RSS Feed Artikel, RSS Feed Kommentare
Hilfe zur Mobilversion

Credits

Powered by WordPress.

Unsere Sponsoren

Hauptsponsor
Medienpartner