Jurierseminar für Fortgeschrittene in Heidelberg

Datum: 24. März 2015
Redakteur:
Kategorie: Jurieren, Termine, VDCH

Vom 10. bis 12. April 2015 findet ein Jurierseminar des Verbands der Debattierclubs an Hochschulen e.V. (VDCH) in Heidelberg statt. Trainiert werden die Juroren von Marion Seiche und Daniil Pakhomenko, zwei der drei Chefjuroren der Deutschsprachigen Meisterschaft in Münster. Parallel zum Coaching Cup in Wuppertal haben so auch Juroren nun die Möglichkeit, sich auf den Höhepunkt der Saison vorzubereiten.

VDCH Logo seit 2011Das Seminar wird besonders für Personen ausgerichtet, welche die Regeln der Offenen Parlamentarischen Debatte (OPD) beherrschen, bereits über eine gewisse Erfahrung beim Jurieren von OPD verfügen und welche bereits Breakerfahrung auf Turnieren der Freien Debattierliga oder ZEIT DEBATTEN gesammelt haben. Durch das Seminar sollen die Teilnehmer in die Lage versetzt werden, OPD-Debatten auch in Breakrunden souverän als Hauptjuror zu leiten. Sie werden „ein Bewusstsein für mögliche Probleme entwickeln und Lösungsansätze kennenlernen“, wie es Franziska Städter, VDCH-Beauftragte für Jurierseminare, und die beiden Trainer in ihrer Ankündigung formulieren. 

Das Seminar bietet Raum, Fragen zu stellen und zu diskutieren – Input von Teilnehmerseite ist erwünscht!

Alle Informationen in Kürze:

  •  Ausrichter: VDCH
  • Cheforganisatorin: Franziska Städter
  • Format: OPD
  • Trainer: Marion Seiche und Daniil Pakhomenko
  • Teilnehmerbeitrag: tba.
  • Unterkunft: Crash

Die Anmeldung ist ab sofort bis zum 4. April 2015 geöffnet und soll inklusive Essenspräferenzen und Angaben zum Erfahrungsstand an jurierseminare [at] vdch [dot] de geschickt werden.

ama – zuletzt aktualisiert am 24.03.2015, 15.00 Uhr

Print Friendly, PDF & Email
Schlagworte: , , , , ,

Folge der Achten Minute





RSS Feed Artikel, RSS Feed Kommentare
Hilfe zur Mobilversion

Credits

Powered by WordPress.

Unsere Sponsoren

Hauptsponsor
Medienpartner