WUDC 2011: Das ESL-Viertelfinale

Datum: 2. Januar 2011
Redakteur:
Kategorie: Themen, Turniere

Ein Viertel der Teams im ESL-Viertelfinale sind Teams aus Deutschland! Rein rechnerisch könnte also in jedem Raum ein VDCH-Team debattieren. Allerdings wird in den Finalrunden das Tab, also die Rangliste, gefaltet. Das heißt, dass das ranglistenerste Team auf die Nummer 16 trifft und immer so weiter. So stehen sich in Raum 3 des Viertelfinales Stuttgart A (Andreas Lazar und Michael Saliba) auf Patrick Ehmann und Bastian Laubner vom Team Berlin A. Außerdem im Viertelfinale stehen Florian Umscheid und Dessislava Kirova (Berlin B) und Marcus Ewald und Marietta Gädeke (Gutenberg A, Mainz). Sie streiten dort zum Thema “This house believes that domestic courts should try foreign nationals who commit war crimes abroad.”

Die genauen Setzungen des ESL-Viertelfinales:

  • IIUM A – Lahore A – Berlin B – Haifa A
  • Ljublijana A – UMAC A – Indonesia A – Ljubijana C
  • Stuttgart A – Leiden B – IIUM C – Berlin A
  • UCTI A – UT Mara B – Gutenberg A – Koc A

Die Reihenfolge der Teams gibt die Position in der Debatte an: Eröffnende Regierung – Eröffnende Opposition – Schließende Regierung – Schließende Opposition. IIUM A ist ein Team der International Islamic University of Malaysia, bei UMAC A handelt es sich um ein Team der University of Macau, UCTI A redet für die Asia Pacific University of Technology & Innovation und UT Mara B kommt von der ebenfalls malaysischen Universiti Teknologi Mara. Koç A tritt für die Wehbi Koç Universität Istanbul an. Lahore A, Haifa A, Indonesia A und Leiden B erklären sich selbst.

Wegen technischer Schwierigkeiten können die Viertelfinaldebatten nicht per Livestream im Internet übertragen werden. Allerdings werden Aufzeichnungen der Debatten später auf iDebate abrufbar sein.

apf / glx

Print Friendly, PDF & Email
Schlagworte: , , , , , , , , , , , , ,

2 Kommentare zu “WUDC 2011: Das ESL-Viertelfinale”

Kommentare sind geschlossen.

Folge der Achten Minute





RSS Feed Artikel, RSS Feed Kommentare
Hilfe zur Mobilversion

Credits

Powered by WordPress.

Unsere Sponsoren

Hauptsponsor
Medienpartner