Feedbackphase für Auswahl der DDM Chefjury 2023 läuft noch bis 11.12.2022

Datum: 7. Dezember 2022
Redakteur:
Kategorie: Campus-Debatten

Aktuell läuft – noch bis zum 11. Dezember 2022 – die Feedbackphase für die Auswahl der Chefjury der Deutschsprachigen Debattiermeisterschaft 2023 in Potsdam, während welcher Feedback zu den Kandidierenden über ein bereitgestelltes Formular eingereicht werden kann. Beworben haben sich dieses Jahr Btissam Boulakhrif, Chiara Throner, Johannes Meiborg, Konstantin Krüger, Ruben Herrmann, Sven Bake und Sven Jentzsch.

Nach Ablauf der initialen Bewerbungsphase am 11. November 2022 nahm die Auswahlkommission – bestehend aus Marion Seiche, Anton Leicht, Jan-Gunther Gosselke und Jannis Limperg – bereits eine erste, anonymisierte Einstufung der Bewerbungen vor. Im zweiten Schritt erfolgt nun die Berücksichtigung von Feedback aus der Szene zu den Bewerber:innen: Die Kommission bittet zu allem, was Rückschlüsse auf die Eignung der jeweiligen Person als Chefjuror:in zulässt (z.B. in Bezug auf Arbeit an den Themen, Juror:innenmanagement, Umgang mit Turnierteilnehmer:innen, Qualität als Juror:in, u.Ä.), um sowohl lobendes als auch kritisches Feedback. Dieses wird von Andrea Gau anonymisiert und dann an die Auswahlkommission weitergegeben; nur in (hoffentlich sehr seltenen) Ausnahmefällen, falls bspw. besonders kritisches Feedback eingereicht werden sollte, würde die Auswahlkommission über Andrea mit den Verfasser:innen in Kontakt treten, um Rückfragen zu ermöglichen. In keinem Fall wird Feedback an die Bewerber:innen oder andere Personen weitergegeben.

Jan-Gunther Gosselke kommentiert den Prozess stellvertretend für die Auswahlkommission: „Wir möchten uns an dieser Stelle sowohl bei allen Bewerber:innen bedanken, dass sie bereit sind, an diesem Schritt des Auswahlprozesses teilzunehmen, als auch bei euch allen, die ihr uns mit eurem Feedback helft, eine gute Chefjury für die DDM 2023 in Potsdam zu finden. Wir freuen uns auf euer Feedback!“

Nach Sichtung des eingegangenen Feedbacks trifft die Auswahlkommission eine finale Entscheidung und verkündet am 23.12.2022, wer die Chefjury der DDM 2023 sein wird.

Print Friendly, PDF & Email
Schlagworte: , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du,
dass du die Kommentier-Regeln gelesen hast.
Erforderliche Felder sind markiert:*

Folge der Achten Minute





RSS Feed Artikel, RSS Feed Kommentare
Hilfe zur Mobilversion

Credits

Powered by WordPress.

Unsere Sponsoren

Hauptsponsor
Medienpartner